Sonntag, 9. August 2015

Hallo, alle miteinander! Ich möchte Euch heute kurz berichten, was mir ab und an widerfährt, wenn ich nähe, sticke quilte usw. Schon lange wollte ich 'Sitting Bull' aus eigener Hand herstellen, ihn zum Leben erwecken, ich wollte, dass er an der Wand hängt und über mich wacht. Das hab ich heute hingekriegt.
Innerhalb der 6/7 Stunden haben sich verschiedene Emotionen meiner ermächtigt. Dieses Gesicht! Es starrte mich ständig an, was mir natürlich auch seine Geschichte in Erinnerung rief. Er sieht so ärgerlich aus, so verzweifelt und verletzt und er sinnt auf Rache. Ich war voll drin, dachte: es iss aber auch sch......, wenn sie dir das Land unter'm Hintern wegreißen, dich erniedrigen, hintergehen.................. Zwischendrin schaute ich aus dem Fenster und ein Autofahrer parkte sein Auto auf der linken Seite...nur weil er schneller parken wollte als der, der........ STOPP!!.... es kamen noch minsestens drei weitere Panikgeschichtchen in meinem Kopf vor - nach bester Watzlawick-Manier - war ich VOLL AGGRO.
Mittlerweile hatte ich natürlich auch die farbigen RAGS hergestellt und das Portrait damit eingerahmt. Das romantisiert die ganze Sache. Wenn das die echten Nachkommen der Native Americans sehen würden, würden sie vielleicht..... naja weiß nicht.
Jetzt ist er fertig. Einem dummen Spruch auf dem Stoff konnte ich widerstehen, dem klangvollen Namen nicht. Er ist jetzt so wie ich ihn haben wollte. Einfach da. Ohne Auftrag. Ohne Verklären. Wenn ich ihn jetzt anschaue, sagt er: Bin kein Opfer......wir leben noch.....ist nicht deins......
Danke für Euer Interesse.

Kommt gut in den Montag! Eure Ira



Petrolfarbenes Bettlaken auf Nessel appliziert.

Quilt-Zuschnitte nach Rag-Technik.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen